Jahresbericht der Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus Thüringen (RIAS)

Regierungsmedienkonferenz am 07. Juni 2022

In der Regierungsmedienkonferenz am 7. Juni stellte ich gemeinsam mit Dr. Anja Thiele, wissenschaftliche Referentin der Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus Thüringen (RIAS Thüringen), sowie Benjamin Steinitz, Geschäftsführer des Bundesverbandes RIAS e.V., sowohl den RIAS-Jahresbericht 2021 als auch die RIAS-Studie "Problembeschreibung Antisemitismus in Thüringen" vor.

"Der RIAS-Jahresbericht 2021 macht deutlich, was für Herausforderungen vor uns liegen. Die Ergebnisse des Jahresberichts und der Antisemitismus-Studie werden in den Bericht einfließen, den ich als Landesbeauftragter gegen Ende des Jahres erneut dem zweijährigen Rhythmus folgend dem Thüringer Landtag und der Öffentlichkeit präsentieren werde."

Zur Aufzeichnung der Regierungsmedienkonferenz