07.08.2015

"Ohne meine Westfrau hätte ich nicht sparen gelernt"

Deutsch-deutsche Beziehungen

Ob es denn möglich sei, dass wir uns am Samstagabend um 21 Uhr treffen, will Karin Hoff wissen. Die Uhrzeit ist ungewöhnlich, aber logisch. Die promovierte Psychologin ist Mutter dreier Söhne und auch beruflich beansprucht. Ich gebe noch eine halbe Stunde dazu, weil die Kinder dann mit größerer Wahrscheinlichkeit schlafen – was dann allerdings nicht verhindert, dass das älteste gegen zehn durch die Tür lugt und sich wundert, dass da ein fremder Mann zu nachtschlafender Zeit seine Eltern interviewt. Denn auch Benjamin-Immanuel Hoff ist jetzt da, Sozialwissenschaftler, Mitglied der Linkspartei und Chef der Staatskanzlei in Thüringen. Eine Psychologin aus dem bayerischen Allgäu und ein Sozialwissenschaftler aus Ost-Berlin scheinen bestens geeignet, über das Thema deutsch-deutsche Liebe zu reden.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/deutsch-deutsche-beziehungen--ohne-meine-westfrau-haette-ich-nicht-sparen-gelernt--22657460